The Miracle of Basel

Montag, 19. Dezember 2011

Der erste Post

Hallo liebe FCB Fans, Arsenal Supporter, Liverpool Fanatiker und Fussballfreunde.
Vielleicht habt ihr durch einige Videos von mir Wind bekommen und sind auf meinen Blog gestossen.

Ich möchte hier kurz erläutern, wie dieser Blog entstehen konnte.

Ich hatte schon seit längerer Zeit die Idee und die Motivation, Fanvideos von meinen Lieblings-Clubs, dem FC Basel, dem FC Arsenal und dem FC Liverpool zu erstellen. Es fing an mit dem sammeln von diversem Videomaterial und mit den ersten Versuchen in den Bearbeitungsprogrammen.

Was mir aber noch fehlte, war eine zündende Idee, womit mein Kanal auch wirklich die Leute ansprechen würde. So kam es dazu, dass der FC Basel dann einen ersten grossen Achtungserfolg feiern konnte - das 3:3 gegen Manchester United. Auf der Stelle war mir klar, dass sich v.a. Basler eine solche Erinnerung gerne in bewegten Bildern gerne anschauen würden und so begann ich dieses Spiel zu bearbeiten.

Meine ersten Statistiken zum Video bestätgten meine Vermutungen so gleich. Das Video erhielt in den ersten Tagen sehr viel views was mich stark überraschte. Zum jetzigen Zeitpunkt dieses Posts hat das Video 20'000 Views. Davon wurde das Video satte 184 mal positiv bewertet und gerade nur ein einziges mal negativ bewertet.

Durch diese grosse Nachfrage entschloss ich mich dann auch weiterhin HIghlightvideos des FC Basel auf der internationalen Bühne zu erstellen. Die nächste Chance ergab sich erfreulicherweise beim Rückspiel gegen ManU als man die Sensation geschafft hatte...

Ich habe mich noch am gleichen Abend an den PC gesetzt und über 6h am Stück das Spiel bearbeitet und zusammengeschnitten...
Das Resultat daraus war ein riesiger Zuspruch und hagelnde Komplimente. Der 6 minütige Clip wurde schon fast 100'000 mal angeschaut und das nach nicht einmal 2 Wochen danach... Sensationell! :)

Darum entschloss ich mich, einen Blog zu eröffnen um euch so einen Einblick in mein Hobby zu gewährleisten, um Solche Mommente, wie das Wunder von Basel mit euch zu teilen.

Das wars fürs erste... LG euer Livergooner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen